Workshop Wohnraum

Workshop Wohnraum: Zusammen das Geschäftsfeld Wohnraumsanierung gestalten

Das primäre Ziel des Workshops Wohnraum ist die gemeinsame Entwicklung beziehungsweise Weiterentwicklung des neuen Geschäftsfelds Wohnraumsanierung. Wir möchten Handwerksleistungen auf die Bereiche Küche, Wohnzimmer, Balkon, Terrasse, Außenbereich und Keller ausweiten und uns nicht auf das Badezimmer und den Heizraum beschränken. Gemeinsam befassen wir uns im Workshop intensiv mit aktuellen Fragestellungen und Themen rund um die Wohraumsanierung, optimieren Prozesse wie die Planung und Umsetzung, entwerfen ein gemeinsames Marketing-Konzept und prüfen die Zusammenarbeit mit ausgewählten Herstellern. 

Adresse und Kontakt

Graf GmbH
Furtweg 10
79400 Kandern

T (0 76 26) 9 74 99 90
info@graf-bad-heizung.de

Online bewerben

Der Austausch von Wissen und Konzepten und das gemeinsame Lernen und Weiterentwickeln sind Inhalt des Workshops für Wohnraumsanierung. 

Sie haben Fragen?

Hier beantworten wir in kurzen Videos Ihre Fragen rund um Graf Bad und Heizung:

FAQ

 

Frequently asked questions

Bestandteile des Workshops Wohnraum: Prozessoptimierung, Kooperationen mit Herstellern und Marketingkonzepte

Damit der Kunde optimal erreicht und emotional angesprochen werden kann, erarbeiten wir innovative Marketingkonzepte und –mittel. Das Marketing soll die individuelle Leistung unseres Geschäftsfelds Wohnraum hervorheben. 

Verschiedene Hersteller haben regelmäßig die Möglichkeit, die Teilnehmer des Workshops mit Informationen zu aktuellen Trends der Wohnraumgestaltung und zu Themen wie Beleuchtung, Fliesen, Treppen, Holzböden, Gestaltung und Wandfarbe zu versorgen. Dadurch pflegen wir einen engen Kontakt und können die Zusammenarbeit mit unseren Marktpartnern und Lieferanten und durch konstruktive Kritik verbessern und Inspirationen für den eigenen Betrieb sammeln.

Die Zusammenarbeit mit Gewerken wie Malern, Schreinern, Fliesenleger und Elektriker ermöglicht kundenfreundliche Projekte mit dem Motto „Alles aus einer Hand“. Im Workshop legen wir gemeinsam Richtlinien für die Zusammenarbeit fest, um die Wohnraumsanierung reibungslos über die Bühne zu bringen.   

Zudem wollen wir eine strukturierte und optimierte Zusammenarbeit mit unseren Teamunternehmen fördern. Dazu erwägen wir beispielsweise verschiedene Projektmanagement-Tools, um die Koordination der Teams zu vereinfachten und einen schnellen Austausch von Informationen zu ermöglichen.

Ein weiteres Projekt unseres Workshops ist unser Wohnraum Hausaufgabe. Ein Fragebogen soll es unseren Kunden ermöglichen, ihre Vorstellungen online einzutragen und die Wünsche so schnell und einfach zu übermitteln. Das erste Kundengespräch kann somit schon auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden eingehen.  

 

Weitere Arbeitskreise:

Workshop Bad
bad&heizung

 

Bad

Beim WS Bad werden Fragen aus verschiedensten Aufgabenbereichen besprochen und beantwortet: Wie erkenne ich neue Trends? Wie entwickle ich Beratungs- und Gestaltungskonzepte? Die Teilnehmer können hier Vermarktungskonzepte für Bäder und Wohnräume kennenlernen, sich untereinander austauschen und die passenden Seminare planen.

 

Bad

Workshop Energie
bad&heizung

 

Energie

Wichtig für erfolgreiche Arbeit unserer Betriebe ist es, auf dem neusten Stand zu bleiben. Beim WS Energie werden neue Heizungskonzepte behandelt. Von Energieerzeugung über Speicherung und Energiesanierung, bis hin zur Verteilung. Die Teilnehmer lernen Hilfsmittel für die Praxis und die richtigen Vermarktungskonzepte kennen.

Energie

Workshop Wohnraum
bad&heizung

 

Wohnraum

Beim Workshop Wohnraum möchten wir gemeinsam das neue Geschäftsfeld Wohnraumsanierung (weiter-) entwickeln: Zukünftig möchten wir Handwerksleistungen nicht nur in Badezimmer oder Heizraum, sondern auch in den Wohnbereichen Küche, Wohnzimmer, Keller, Balkon, Terrasse und Außenbereich anbieten.
 

Wohnraum

Workshop Kundendienst
bad&heizung

 

Kundendienst

Bei den Workshops zum Bereich Kundendienst können die Mitarbeiter Erfahrungen austauschen während konkrete Aufgaben abgearbeitet werden. Pauschale Abrechnungssysteme, Arbeitsabläufe, Checklisten und Serviceanforderungen sind nur ein paar der Themen, die hier theoretisch und praktisch behandelt werden.

Kundendienst

workshop_mitarbeiterentwicklung_gruppe
b&h

 

Personal

Hier kümmern wir uns in unseren Workshops nicht nur um die Frage, wie wir neue Mitarbeiter gewinnen können, sondern auch darum, wie sie sich stetig weiterentwickeln können. Gemeinsam behandeln wir die Personalsuche, fördern bestehende Mitarbeiter und auch unsere Azubis, erstellen Organigramme, Stellenbeschreibungen und lernen alles rund um das perfekte Mitarbeitergespräch.

Personal

Workshop Marketing
bad&heizung

 

Marketing

Ein erfolgreicher Marktauftritt basiert auf professioneller Werbung und moderner Kommunikation. Daher arbeiten wir im Workshop Marketing gemeinsam mit unserer Marketingagentur an einem professionell gestaltetem Marketing-Mix. Uns ist es wichtig, mit unserem Corporate Design ein einheitliches Bild der Mitgliedsbetriebe nach außen zu präsentieren.

Marketing

workshop_controlling_Gruppe
b&h

 

Controlling

Bei der bad & heizung concept AG wollen wir uns Betriebe und unsere Daten mit einem laufenden Controlling kontinuierlich vergleichen. Wir leben die Offenheit untereinander. Darum geht es beim Workshop um die Weiterentwicklung und Umsetzung einer praktikablen Profit-Center-Rechnung für alle bad & heizung Betriebe.

Controlling

Workshop IT
bad&heizung

 

IT

Der IT-Bereich spielt eine essentielle Rolle im Alltag unserer Mitgliedsbetriebe und wird daher in den Workshops Branchensoftware und Internet stetig ausgebaut, überprüft und verbessert. Eine große Aufgabe für einen einzelnen Handwerksbetrieb, aber kein Thema für uns, denn wir stemmen auch diese Aufgaben gemeinsam in den Workshops.

IT

Workshop Strategie
bad&heizung

 

Strategie

Wir sehen die Entwicklung, Weiterentwicklung und Überprüfung von Strategiekonzepten für die AG und die Partnerbetriebe als einen wichtigen Grundbaustein an. Dabei geht es um die kontinuierliche Beobachtung der Entwicklung von Markt, Branche und Gesellschaft. Gemeinsam legen wir Maßnahmen fest, um die gesetzten strategischen Ziele zu erreichen und Verbesserungen zu erzielen.
 

Strategie

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und beantworten gerne Deine Fragen.

T (0 76 26) 9 74 99 90

Hier bewerben

 

Anja und Martin Graf