multiMATIC-App von Vaillant

Heizungssystem per Fernwartung überprüfen 

Haus- und Wohnungsbesitzer können ihre Heizungsanlage ganz einfach von unseren Energie-Experten aus der Ferne warten lassen. Über das Internet oder Smartphone kann der Besitzer die Anlage einstellen. Die Fernwartung erhöht den Komfort erheblich und gewährleistet die Sicherheit im Betrieb. Damit Störungen vermieden werden können, wird das System rund um die Uhr überwacht. Sollte dennoch ein Problem auftreten, ist ein Techniker des Kundendienstes umgehend vor Ort und tauscht das entsprechende Teil zügig aus.

Die Vorteile für Eigentümer:

  • Die Fernwartung umfasst alle Komponenten der Heizungsanlage
  • Der Fachhandwerker muss nicht zur Analyse und Fernwartung vorbeikommen
  • Erhebliche Zeiteinsparungen bei der Schadensbehebung
  • Gleichzeitige Überwachung und Einstellung von mehreren Heizanlagen in größeren Immobilien

Besonders für Eigentümer mehrerer Immobilien ist die Fernwartung der Heizungsanlage eine große Erleichterung. Außerdem können Besitzer von Wohnungen und Häusern alternativ mit dem Smartphone über das Internet mit dem Heizungssystem kommunizieren. 

Die Kontrolle, Steuerung und Einstellung der Heizungsanlage wird mit dem neuen Service-Konzept erheblich vereinfacht – Sowohl für den Eigentümer, als auch für die Fachhandwerker. Bei Notfällen oder Problemen ist Hilfe dadurch schneller verfügbar und der Zugriff auf das System für den Eigentümer deutlich vereinfacht.

Sie hätten gern noch mehr Informationen rund um die Fernwartung und Ferndiagnose von Heizungssystemen? Unsere Energie-Experten beraten Sie gerne. 

zum Kontaktformluar

test

Mit Vaillants Apps eRelax und multiMATIC funktioniert Heizungssteuerung kinderleicht.

Durch technischen Fortschritt kann die Heizungsanlage aus der Ferne gewartet und eingestellt werden. Gerne beraten unsere Experten Sie zu diesen Möglichkeiten!

zum Kontaktformular

Unser Leistungsangebot:

Unser Kundendienst kümmert sich darum, dass Ihre Anlagen und Einbauten perfekt und reibungslos funktionieren und möglichst effektiv laufen. Hier eine Übersicht unseres Service-Angebotes rund um Bad, Heizung und Trinkwasser:

 

Heizungsmodernisierung | Modernisierungsschritte | Wartung
Martin Maier

Heizungswartung

Jahr für Jahr wartet unser Kunden­dienst Ihre Heizungs­anlage zu Ihrem vorab verein­barten Wunsch­termin. So verpassen Sie keinen wichtigen Wartungs-Intervall und Ihre Anlage läuft allzeit effizient.

Heizungswartung

 

Heizungsmodernisierung | Modernisierungsschritte | Heizungseinstellung
Martin Maier

Heizungs-Check

Unser Heizungsfachmann prüft Ihr Heizungs­system sowohl auf Funktions­tüchtigkeit als auch auf Effizienz. Denn in vielen Anlagen verbergen sich für den Heizungsbesitzer oft noch Einsparpotenziale.

Heizungs-Check

 

Kundendienst bad & heizung
Maik Floeder Photography

Wartungsverträge fürs Bad

Wir prüfen in regelmäßigen Abständen Ihre verschleißanfälligen Einrichtungs­gegenstände und sorgen dafür, dass Ihr Bad stets so funktionell und strahlend bleibt, wie nach der Neu-Installation.

Wartungsvertrag Bad

 

Trinkwasser BWT Grohe
Gemena Communication Fotolia

Trinkwasser-Check

Trinkwasser ist ein Lebensmittel. Sorgen auch Sie dafür, dass es sicher ist und lassen Sie Ihre Trink­wasser­leitungen überprüfen. Unsere Sanitär­fachleute ver­ein­baren gerne einen Termin für Ihren Trink­wasser-Check.

Trinkwasser-Check

 

Gas-Check | Roman Sigaev Fotolia
Roman Sigaev Fotolia

Gas-Check

Besitzer von Häusern und Wohnungen, die mit Gas heizen, sollten regelmäßig ihre Anlagen sowie Leitungen über­prüfen lassen. Mit einem Wartungs­ver­trag für Gas­­geräte ­und Gas­­leitungen sind Sie auf der sicheren Seite.

Gas-Check

 

test

Ferndiagnose

Mit einem Service-Konzept können unsere Energie-Experten Heizsysteme aus der Ferne überprüfen. Haus- und Wohnungsbesitzer haben die Möglich­keit, per Internet oder Smartphone ihre Anlagen einzustellen.

Ferndiagnose