LP > Kundendienst > Notdienst > Ferndiagnose

Heizsysteme aus der Ferne überprüfen

Unsere Energie-Experten können Heizsysteme auch aus der Ferne überprüfen. Haus- und Wohnungsbesitzer haben die Möglichkeit, per Internet oder Smartphone ihre Anlagen einzustellen. Die Ferndiagnose sowie Ferneinstellung und -steuerung von Heizungsanlagen erhöht den Komfort und steigert die Betriebssicherheit. Durch die kontinuierliche Überwachung der Anlage können Störungen vermieden werden. Sollte es dennoch einmal zu Ausfällen kommen, reagieren unsere Kundendiensttechniker sofort und können gleich die passenden Ersatzteile mitbringen.

Die Vorteile für Haus- und Wohnungsbesitzer:

  • Alle Komponenten der Heizungsanlage lassen sich aus der Ferne prüfen und einstellen.
  • Der betreuende Fachhandwerker kann die Analyse in seinem Büro durchführen.
  • Dabei ist gleichzeitig eine Fehlerdiagnose möglich.
  • Kunden und Fachhandwerker sparen Zeit bei der Schadensbehebung.
  • Die Überwachung und Einstellung mehrerer Heizanlagen in größeren Wohneinheiten ist gleichzeitig möglich

Gerade für Besitzer mehrerer Wohneinheiten wird durch Ferndiagnose die Überwachung der Heizanlagen erleichtert. Zudem gibt es für Haus- und Wohnungsbesitzer alternativ mobile, web-basierte Varianten, die eine kabellose Kommunikation mit dem Heizsystem über das Smartphone ermöglicht.

Das neue Service-Konzept ermöglicht Fachhandwerkern und Heizungsbesitzern die Kontrolle, Einstellung und Steuerung von Heizsystemen per Computer aus der Ferne. Dadurch erhalten Sie schnellere Hilfe bei Heizungsproblemen und können selbst per Internet auf Ihre Heizanlage zugreifen.

Sie möchten mehr über die Möglichkeiten der Ferndiagnose erfahren? Unsere Energie-Experten helfen Ihnen gerne weiter.

zum Kontaktformluar

Digitale Heizungssteuerung ganz einfach: die Apps eRELAX und multiMATIC von Vaillant.

Neue Technik, eröffnet neue Möglichkeiten. So kann man seine Heizung ganz komfortabel aus der Ferne steuern und checken lassen. Unsere Energie-Experten beraten Sie gerne!

zum Kontaktformular

Unser Leistungsangebot:

Unser Kundendienst kümmert sich darum, dass Ihre Anlagen und Einbauten perfekt und reibungslos funktionieren und möglichst effektiv laufen. Hier eine Übersicht unseres Service-Angebotes rund um Bad, Heizung und Trinkwasser:

 

Martin Maier

Heizungswartung

Jahr für Jahr wartet unser Kunden­dienst Ihre Heizungs­anlage zu Ihrem vorab verein­barten Wunsch­termin. So verpassen Sie keinen wichtigen Wartungs-Intervall und Ihre Anlage läuft allzeit effizient.

Heizungswartung

 

Martin Maier

Heizungs-Check

Unser Heizungsfachmann prüft Ihr Heizungs­system sowohl auf Funktions­tüchtigkeit als auch auf Effizienz. Denn in vielen Anlagen verbergen sich für den Heizungsbesitzer oft noch Einsparpotenziale.

Heizungs-Check

 

Maik Floeder Photography

Wartungsverträge fürs Bad

Wir prüfen in regelmäßigen Abständen Ihre verschleißanfälligen Einrichtungs­gegenstände und sorgen dafür, dass Ihr Bad stets so funktionell und strahlend bleibt, wie nach der Neu-Installation.

Wartungsvertrag Bad

 

Gemena Communication Fotolia

Trinkwasser-Check

Trinkwasser ist ein Lebensmittel. Sorgen auch Sie dafür, dass es sicher ist und lassen Sie Ihre Trink­wasser­leitungen überprüfen. Unsere Sanitär­fachleute ver­ein­baren gerne einen Termin für Ihren Trink­wasser-Check.

Trinkwasser-Check

 

Roman Sigaev Fotolia

Gas-Check

Besitzer von Häusern und Wohnungen, die mit Gas heizen, sollten regelmäßig ihre Anlagen sowie Leitungen über­prüfen lassen. Mit einem Wartungs­ver­trag für Gas­­geräte ­und Gas­­leitungen sind Sie auf der sicheren Seite.

Gas-Check

 

Ferndiagnose

Mit einem Service-Konzept können unsere Energie-Experten Heizsysteme aus der Ferne überprüfen. Haus- und Wohnungsbesitzer haben die Möglich­keit, per Internet oder Smartphone ihre Anlagen einzustellen.

Ferndiagnose